Die Landschaft meiner Projekte zeigt bestimmte thematische Cluster:
- monographische Arbeiten zu Komponisten und Orten ...
(Scheidemanniana, was bleibt?, Leipzig, Klangrausch, PURCELL SPACES, ...)
- ... zu ganzen genres oder Epochen ...
(... freut euch bloß nicht zu früh!, AHOI!, durch alle Tonarten, what is our life?, ...)
- ... und konfrontativer Umgang damit
(Buxtehude goes East, Kunst der Fuge, liquid gregorian, ...)
- ästhetische Haltungen werden auf sich selbst gespiegelt ...
(rückwärts, orgel.spiel, hearing, innere ruhe, OPENING, ...)
- ... oder erforscht
(3, orgel.hören, im moment / dauernd, ...)
- stadträumliche Konzeptionen
(Various Voices 2001, Schütz-Passionen, Orgel-Passagen des Rheinberger-Projektes, linksrum, ...)
- die Form an sich wird thematisiert ...
(6, procession, missa hymnorum, ...)
- ... und zuweilen die Besetzung
(Sopranissimo, Sinnliches, Concertissimo, ...)
- im kirchenmusikalischen Kontext gibt es Arbeiten zum Kirchenjahr ...
(Erwartung, JA!, höher und höher, KOMM!, Grabmusik?, ...)
- ... und zu religiösen oder spirituellen Fragestellungen
(mit-leiden, zum Leben!, mach in mir deinem geiste raum, abends.geistlich, ...)